(Zur Information: Das folgende Interview gibt es unten stehend auch Original auf Englisch zum Nachlesen. // Yay! Just scroll down for the English version of this interview!)

 

Wenn ein Presse-Muster den Namen «Superstar» trägt, dann werde ich erst einmal: ein bisschen misstrauisch.

Wenn die Frau dahinter aber eine zertifizierte Ernährungsberaterin sowie führende Expertin auf ihrem Gebiet ist und sich beim Namen nicht auf Superlative, sondern auf den Inhalt des Produkts bezieht – Superfoods in Bio-Qualität –, dann bin ich vor allem: sehr neugierig.

Auf das Produkt selbst – in Zeiten von Corona mehr denn je! –, klar, aber auch auf die Geschichte dahinter, die mir MIJA Superstar-Begründerin Sarah Koszyk im exklusiven Interview persönlich erzählt hat.

Und mich damit endgültig überzeugte ihres ersten Wellness- und Beauty-Pulvers (für ca. 86 CHF erhältlich ist über biomazing.ch), das seinem Namen alle Ehre macht.

 

MIJA Superstar-Begründerin Sarah erklärt im exklusiven Interview auf sonrisa, was die Inspiration für ihre Vollspektrum-Nahrungsergänzungsmittel war und warum wir alle davon profitieren können.

MIJA Superstar-Begründerin Sarah erklärt im exklusiven Interview auf sonrisa, was die Inspiration für ihre Vollspektrum-Nahrungsergänzungsmittel war und warum wir alle davon profitieren können.

MIJA Superstar-Begründerin Sarah erklärt im exklusiven Interview auf sonrisa, was die Inspiration für ihre Vollspektrum-Nahrungsergänzungsmittel war und warum wir alle davon profitieren können.

MIJA Superstar-Begründerin Sarah erklärt im exklusiven Interview auf sonrisa, was die Inspiration für ihre Vollspektrum-Nahrungsergänzungsmittel war und warum wir alle davon profitieren können.

 

Was war die Inspiration zur Entwicklung von MIJA Superstar?

«Als ausgebildete Ernährungsberaterin arbeite ich intensiv mit Kunden und Unternehmen in der San Francisco Bay Area und weltweit. Viele meiner Kunden leben bereits sehr gesund und geben ihr Bestes, um sich vollwertig zu ernähren. Aufgrund des modernen Lebensstils kam es aber bei einigen von ihnen zu Mangelerscheinungen in Bezug auf die Nahrung, was mich sehr beschäftigte.

Schon bald stellte ich fest, dass viele Nahrungsergänzungsmittel nicht die versprochenen Ergebnisse liefern und aus diesem Grund auch keinen wirklichen Unterschied ausmachen. Als Folge davon begann ich selbst mit der Produktion eines allumfassenden Nahrungsergänzungsmittels, für das ich im perfekten Verhältnis die benötigten essentiellen Vitamine, Mineralien und Nährstoffe miteinander vermischte.

Mein Ziel war es, aus frischen, hochwertigen Zutaten in Bio-Qualität ein Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln, das bei täglicher Verwendung nachweislich die Gesundheit optimiert. MIJA Superstar ist darum die ideale Lösung für alle, die ein geschäftiges Leben führen und sicherstellen wollen, dass sie alle wichtigen Nährstoffe erhalten.»

 

Superstar ist ein eher, sagen wir: starker Name: Wie sind Sie darauf gekommen?

«Mir ging es darum, eine Marke mit positiver Ausstrahlung schaffen. ‘Mija’ selbst ist im Spanischen und heisst umgangssprachlich so viel wie ‘meine Tochter’. Mir gefällt dieser Ausdruck, es ist ein so süsser und reiner Kosename, der für mich perfekt auf den Punkt bringt, wie wir mit anderen Frauen kommunizieren wollen, um von einem Ort der Aufrichtigkeit und Liebe aus Wellness zu teilen.

Auf den Namen ‘Superstar’ kam ich, weil es sich im wahrsten Sinne des Wortes um eine Formel aus den besten Superfoods handelt. Die Wirkstoffe darin – darunter Matcha, Moringa, Goji-Beeren und Kurkuma – bilden zusammen ein Team von Superstars auf dem Feld der Ernährung.

Ausserdem möchte ich, dass die Menschen jeden Tag nach ihrem Glas greifen und sich grossartig fühlen – wir alle sind Superstars. Wir können super sein, wenn wir uns von innen heraus gut fühlen.

Last, but not least liebe ich seit langem die Musik von David Bowie, der mich vielleicht auch noch zu diesem Namen inspiriert hat.» 😊

 

Nach welchen Kriterien wurden die Zutaten für MIJA Superstar ausgewählt?

«Ich habe MIJA Superstar bewusst als Vollspektrum-Nahrungsergänzung für alle Bedürfnisse konzipiert. Dafür kombinierte die ideale tägliche Dosis an Vitaminen, Mineralien, Mikronährstoffen, Antioxidantien, Entzündungshemmmern, Phytonährstoffen und pH-ausgleichenden Pflanzen zu einem Pulver, mit dem sich die typischen Mangelerscheinungen durch Ernährungslücken oder -Defizite beheben lassen.

Ganz wichtig war mir das Geschmackserlebnis, denn aus eigener Erfahrung weiss ich: Gesundes Essen kann sehr lecker schmecken!»

 

Woher stammen die Zutaten für MIJA Superstar?

«Es macht mich sehr stolz, dass wir bei MIJA Superstar ganz genau Bescheid wissen über die Herkunft, den Anbau und die Bodenqualität der Inhaltsstoffe für unser Produkt. Wann immer möglich, beziehen wir die Inhaltsstoffe lokal, was insofern sehr gut geht, weil wir in Kalifornien ansässig sind, wo es viele wunderbare Pflanzen gibt.

Ausserdem lassen wir alle Wirkstoffe klinisch testen, um sicherzustellen, dass jeder Inhaltsstoff in seiner extrahierten Form das volle Spektrum an Nährstoffen erhält und ein optimales Niveau an Phytochemikalien, Antioxidantien und Nährstoffen aufweist.»

 

Ist das nicht der normale Standart bei Nahrungsergänzungsmitteln?

«Leider nein, im Gegenteil: Viele Nahrungsergänzungsmittel werden aus synthetischen Isolden hergestellt, welche der Körper nur schwer verwerten kann. Kommt dazu, dass diverse Unternehmen ihre Inhaltsstoffe aus Drittquellen beziehen, was das Risiko von Verunreinigungen durch Schadstoffe wie Schwermetallen oder Strahlung erhöht.»

 

Wer sollte MIJA Superstar nehmen und warum?

«Mit MIJA Superstar wollen wir alle Menschen ansprechen, es gibt kein spezielles Zielpublikum. Mit anderen Worten: Jeder kann MIJA Superstar nehmen und von den Vorteilen profitieren. Da es so umfassend wirkt, ist es ideal für Menschen, die einfach nur eine Nahrungsergänzung einführen wollen. Auf der anderen Seite werden aber auch diejenigen, welche ihre Wellness-Routine optimieren wollen, auf ihre Kosten kommen mit MIJA Superstar, weil es effizient ist und wirkt.»

 

Eine gute Steilvorlage… Was darf man von MIJA Superstar erwarten – und was nicht?

«Dank einer nachweislich wirksamen Formel wirkt MIJA Superstar als Multitasker auf das Gesamtsystem. Damit der Körper sich an die – positiven! – Veränderungen gewöhnen kann, braucht es allerdings Zeit sowie eine regelmässig Routine. Beständigkeit ist also ein wichtiger Faktor bei der Einnahme von MIJA Superstar.

Aber, um auf Deine Frage zurück zu kommen: Wer anfängt MIJA Superstar zu benutzen, hat rasch mehr Energie, wie viele Rückmeldungen belegen.

Ein Kunde sagte mir zum Beispiel er habe dank MIJA SUPERSTAR viel mehr Elan und ein Dermatologe berichtete, dass die Entzündungswerte in seinem Blut nach einem Monat der Anwendung gesunken seien.

Der Körper eines jeden Menschen ist anders, und jeder nimmt die täglichen Verbesserungen anders wahr. Und selbst wenn jemand keinen merklichen ‘Unterschied’ spürt, kann die tägliche Einnahme von MIJA Superstar das Inneres Wohlbefinden innert ein bis zwei Wochen optimieren.»

 

Wie integrierst Du MIJA Superstar in Deinem Alltag?

«Ich liebe es, MIJA Superstar morgens in einer warmen Tasse Wasser oder Mandelmilch auflösen und zu trinken, während ich darüber nachdenke, was alles auf dem Programm steht. Für mich ist das ein grossartiges Ritual, um in den Tag zu starten.»

 

Das tönt wirklich toll! Darf man sich denn vielleicht auch schon auf ein weiteres Produkt freuen?

«Bei uns stehen die Wünsche und Anliegen der Kundschaft im Zentrum. Wenn wir eine Neuheit präsentieren, dann muss diese einem wirklichen Bedürfnis entsprechen. Ich möchte nicht einfach ein neues Produkt entwickeln, um wieder etwas zu lancieren. Aktuell arbeiten wir aber immer noch an der Einführung von MIJA Superstar. Dazu gehört auch die Aufklärung der Menschen über die richtige Ernährung und über einen verantwortungsvollen Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln.»

 

Also ist vorerst keine Neuheit in der Pipeline?

«Das habe ich nicht gesagt… Ich höre von vielen Kunden, dass sie sich WIRKLICH eine grössere Variante von MIJA Superstar wünschen. Aus diesem Grund sind wir an der Entwicklung eines neues Designs, denn wir möchten, dass noch mehr Menschen in den Genuss von MIJA Superstar kommen.»

 

Verrätst Du der Leserschaft von sonrisa zum Abschluss noch Deine drei liebsten Tipps zur Verbesserung der Lebensqualität?

«Abgesehen von der täglichen Einnahme von MIJA Superstar rate ich allen zu folgenden Ritualen:»

Thank you

«Verbringt ein bis drei Minuten pro Tag damit, für fünf Dinge dankbar zu sein. Dankbarkeit hilft massgeblich dabei, die Perspektive neu ausrichten und bringt uns dazu, das zu schätzen, was wir im Leben haben.»

Drink it up

«Genügend zu trinken ist in vieler Hinsicht unglaublich wichtig – unter anderem für das Erscheinungsbild der Haut, zum Ankurbeln des Energiepegels und zur Erhaltung des natürlichen Appetits, denn manchmal verwechseln wir Hunde und Durst miteinander. Trinkt täglich Wasser, das hält innerlich und äusserlich jung!»

Inhale, exhale

«Wann immer Ihr Euch gestresst oder frustriert fühlt, denkt daran zu: atmen. Atmet fünf Mal tief ein, indem Ihr drei Sekunden durch die Nase einatmet und drei Sekunden durch den Mund ausatmet. Die richtige Atmung kann nachweislich den Bestand an Stresshormonen senken und hilft, um sich neu zu konzentrieren.»

 

 

MIJA Superstar-Begründerin Sarah erklärt im exklusiven Interview auf sonrisa, was die Inspiration für ihre Vollspektrum-Nahrungsergänzungsmittel war und warum wir alle davon profitieren können.

 

What was the inspiration for MIJA Superstar?

«As a registered dietitian nutritionist, I work extensively with clients and companies in the San Francisco Bay Area and worldwide. Many of my clients are already very healthy and do their best to eat a variety of whole foods. However, my clients still suffered from common nutritional deficiencies as a result of the modern-day lifestyle – lack of energy, high stress, and difficulty with ensuring they were consistently eating an ideal diet.

Further, in my work, I’ve contributed to US publications, TV shows, and summits so I was often the go-to nutrition expert when people wanted to learn more about supplements.

Given this, I saw so many areas that supplements were falling short in actual delivery of results to truly make a real-world difference. I was inspired to make Superstar by MIJA as an all-inclusive daily complete superfood supplement with precise ratios of the essential vitamins, minerals, and nutrients needed. Superstar uses fresh, high-quality, biologically available ingredients, in a clinically backed formulation, that optimize energy, nutrition, and health. Superstar is the daily fix for anyone living a busy life to ensure they are getting all the nutrients one needs for all the major systems to take care of everything from vitality, energy, to glowing skin.»

 

Superstar is a rather, say: strong name: How did you come up with this?

«I wanted to create a brand with positivity. MIJA itself is colloquial in Spanish for ‘my daughter’ and it is such a sweet and pure term of endearment that informs the way we want to communicate with other women in sharing wellness from a place of sincerity and love. The name is Superstar is because it is a literal formula of the best superfoods like matcha, moringa, goji berries, turmeric – it’s a team of Superstars when it comes to nutrition. Also, I want people to reach for their jar every day and feel great — we are all Superstars. We can be super when we feel good from the inside out. You’ve heard of the saying, ‚You are what you eat.‘ Also – I have a longstanding love of David Bowie, and his music may have given some inspiration for the name.» 😊

 

With which criteria did you choose the ingredients?

«Superstar is formulated to fill the universal nutritional gaps and dietary shortfalls using extensive real-world datapoints from my experience as a registered dietitian nutritionist. Every ingredient was hand-selected based on its clinically backed health benefits and scientific properties of vitamins, minerals, antioxidants, phytochemicals, and nutrients. Once I selected each ingredient, I then determined the precise ratio of the ingredient needed to perfectly blend together to deliver the desired health benefits. Being a dietitian, I also like food that tastes delicious, so flavor was a factor, too. Healthy food can taste good!»

 

Where do you get the ingredients?

«I’m very proud of our ingredient sourcing. Many supplements are made from synthetic isolates that the body has a hard time utilizing or companies get their ingredients from third-party sources which increases the risk of impurities and contaminants such as heavy-metals and radiation.

We were very particular about both where and how we sourced our ingredients. We kept it local where possible, which is fortunate since we’re a California-based company and there are so many wonderful plants that thrive here! We wanted to know exactly where the ingredients came from, how they were cultivated, and even their soil condition -which is how the ingredients are single-sourced and traceable. Then, we had all the ingredients clinically tested to ensure each ingredient in its extracted form maintained full spectrum of nutrients and had optimal levels of phytochemicals, antioxidants, and nutrients.»

 

Who should take Mija Superstar and why?

«We really made SUPERSTAR for everyone which is why we looked at data points to identify universal deficiencies. Therefore, anyone can take this and receive benefits. Because it is so comprehensive, I think people who might just want to start incorporating a supplement should start here, and on the flipside, those who might be looking to streamline their wellness routine will love how efficient our one product truly is and appreciate cutting down the number of products in their self-care routine.»

 

What kind of impact can I expect by taking it?

«Superstar benefits all of the 12 major systems and our formula is data-driven to really work. Consistency is important when putting anything into practice. The body takes time to adjust to change. When you start to use Superstar, you will feel rejuvenated and replenished. One client told me he had “more pep in his step,” and a dermatologist reported lowered levels of inflammation in his blood work after a month of use. Each person’s body is different and everyone has different levels of attunement to gradual improvements. Even if you don’t noticeably ‘feel’ any difference, taking Superstar daily can optimize your internal wellness within as little as 1-2 weeks.»

 

What’s your favorite way to consume MIJA Superstar?

«I love taking Superstar in the morning with a warm cup of water or almond milk while reflecting on what I have to do for the day. It’s a great ritual to have in kickstarting my day.»

 

What’s next?

«We’re really listening to our clients to see where other shortfalls might be in their lives, I don’t want to create a product for the sake of making more. The product has to serve a real need. We are still working on introducing Superstar and really working to educate people on proper nutrition, and cultivating a responsible approach to supplements. I’m also hearing from many customers that they REALLY want a larger size option of Superstar so we are having fun coming up with a design to give people more Superstar.»

 

Can you suggest three life changing tips which will improve the quality of life?

«Aside from taking Superstar daily – 3 life-changing tips to improve the quality of life are:

Gratitude

«Spend 1-3 minutes a day being thankful for 5 things. Gratitude means a lot and thinking of 5 things you are grateful for daily can re-align perspective and make us appreciate what we have in life.»

Stay hydrated

«Hydration is important for luscious skin, energy, and maintaining hunger levels (sometimes we think we’re hungry but we’re really thirsty). Drink water daily and stay rejuvenated.»

Breathe.

«Whenever you feel stressed or frustrated, remember to breathe. Take 5 deep breathes by inhaling deeply through the nose for 3 seconds. Exhale deeply through the mouth for 3 seconds. Breathing can instantly reduce our cortisol levels (stress hormones) and help us refocus.»

 

MIJA Superstar-Begründerin Sarah erklärt im exklusiven Interview auf sonrisa, was die Inspiration für ihre Vollspektrum-Nahrungsergänzungsmittel war und warum wir alle davon profitieren können.

(Visited 50 times, 1 visits today)