Was das Wetter in den kommenden Tagen an Überraschungen für uns bereit hält, ist ungewiss. Ganz sicher weiss ich dafür, dass uns zumindest an der Kosmetik-Front im wahrsten Sinne des Wortes schöne Zeiten bevorstehen dank den vielen Beauty-Lancierungen, aus denen ich Dir für diese Rubrik einmal mehr die besten, originellsten und spannendsten Neuheiten herausgesucht habe: Damit Du auf dem Laufenden bleibst sowie allenfalls auch zur Inspiration für den Valentinstag vom kommenden Freitag, der immer ein guter Anlass ist, um ein bisschen Liebe – gerne auch Selbstliebe – in Form von Beauty-Produkten zu verschenken.

Ach ja, und falls Du die vorangehene Ausgabe der Beauty-News verpasst haben solltest, geht es hier lang zur Januar-Edition

In den Beauty-News vom Februar 2020 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

 

Face & Body

 

Dr. Hauschka Regeneration Intensiv

Als Thema sind die Wechseljahre längst nicht so sexy wie, sagen wir mal: glamouröse Makeup-Looks – und trotzdem gewinnen sie zunehmend an Bedeutung in der Beauty-Branche. Aus gutem Grund, sagt lovely Beauty-Expertin Lia vom Dr. Hauschka-Team, denn durch den demographischen Wandel steige die Lebenserwartung der Bevölkerung immer mehr an. «Gleichzeitig werden vor allem Frauen mental immer jünger. Sie stehen zu ihren Falten und verlangen nach Pflegeprodukten für ein gutes Gefühl sowie eine natürliche Ausstrahlung.»

Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben die Hautprofis von Dr. Hauschka die neue Regeneration Intensiv-Linie entwickelt, welche die reife Haut ab 50 mit einer Tagescrème (für ca. 82 CHF) sowie einem Ölserum (für ca. 88 CHF) vor Umwelteinflüssen schützt, ihre Widerstandsfähigkeit stärkt und sie gleichzeitig intensiv mit Pflegewirkstoffen versorgt.

 

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UpCircle bei Glamlips

Wer sich mit UpCircle pflegt, tue nicht nur seiner Haut, sondern auch der Umwelt etwas Gutes, schreiben die Begründer dieses richtig tollen Brands, die gebrauchte Inhaltsstoffe aus der Natur wie Kaffee-Satz oder Chai-Tee-Gewürze sammeln und daraus neue Beauty-Produkte produzieren.

 

 

Was mir bei UpCircle neben den zu 100 Prozent natürlichen Formulierungen besonders gut gefällt, ist das Design der Verpackungen, die wie gemacht sind für Social Media und jedes Bad aufhübschen. Womit erklärt sein dürfte, warum meine Presse-Muster schon fast aufgebraucht sind und ich bald wieder Nachschub bestellen werde im neuen Onlineshop Glamlips, wo es neben UpCircle auch viele andere irre spannende Brands aus aller Welt zu entdecken gibt.

 

In den Beauty-News vom Februar 2020 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

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L’ Occitane Immortelle Overnight Eye Serum

Schlaf ist nach wie vor nicht nur die günstigste, sondern auch die beste Methode zur Vermeidung von vorzeitiger Hautalterung. Intensivieren lässt sich dieser Effekt gemäss den Forschern von L’ Occitane mit einer intensiven Pflege-Einheit über Nacht wie etwa dem beliebten Immortelle Overnight Reset Öl-in-Serum, das es schon bald auch als Augenserum für die empfindliche Augenpartie gibt.

«Das in goldenen Mikrokügelchen verborgene ätherische Bio-Immortelleöl glättet feine Linien und Fältchen, minimiert die dunklen Augenringe und bringt das natürliche Strahlen der Haut zum Vorschein. Jegliche Müdigkeitserscheinungen werden reduziert und die Augenpartie wirkt bereits nach dem Aufstehen frisch und ausgeruht», heisst es vom Hersteller über die neue Augenpflege von L’ Occitane (erhältlich ab dem 19. Februar für a. 75 CHF), mit der sich die Folgen einer kurzen Nacht elegant kaschieren lassen.

 

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Color

 

Chanel Rouge Allure Camélia

Sie blüht im Winter, verliert nie ihr Blätter und hat keinen Duft: Genau so einzigartig wie Gabrielle Chanel ist auch die Lieblingsblume der legendären Designerin, welche die Inspiration lieferte für die grossartige Chanel Rouge Allure Camélia-Kollektion, zu der neben acht Lippenstiften mit traumhaft schönem Kamelien-Relief – vier Varianten von Rouge Allure sowie vier Varianten von Rouge Allure Velvet (ab Mitte Februar für je ca. 50 CHF) – auch dazu passende Konturenstiften (für ca. 35 CHF) gehören.

 

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Sephora Size Up Mascara

Wer eine neue Mascara mit Superlativen wie «maximales Wimpernvolumen von 180 Prozent» anpreist, muss sich ein paar kritische Fragen gefallen lassen. Wieso die Volumenzunahme der Wimpern ausgerechnet 180 Prozent beträgt etwa und vor allem: wie das möglich ist.

Im Fall der neuen Size Up Mascara aus der Sephora Collection (für ca. 20 CHF) begründen die Hersteller ihr Versprechen mit einer «langanhaltenden veganen Formel, die mit voluminösen Mikroperlen angereichert ist und in Kombination mit einer Sanduhrbürste für einen sofortigen Volumeneffekt sorgt».

Ob das wirklich für den ultimativen Augenaufschlag reicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ein Versuch ist es wert, zumal ich persönlich auch schon echt happy wäre über ein zusätzliches Wimpernvolumen von, sagen wir mal: 78.35 Prozent.

 

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Clarins Lip Comfort Oil Intense

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht: Schon fünf Jahre liegen zurück seit der Lancierung der kultigen Huiles Comfort Lèvres von Clarins, die ab dem 24. Februar als Lip Comfort Oil Intense in acht Nuancen (für je ca. 31 CHF) auch mit einer besonders hohen Konzentration an Pigmenten und pflegenden Wirkstoffen erhältlich sind.

«Ab dem ersten Auftragen können Sie den Gloss-Effekt variieren und den spiegelnden Glanz Ihrer Lippen bewundern. Die Formulierung ist reich an Öl der biologischen Canberry, welches das auftretende Licht wie ein Spiegel reflektiert und Brillanz verleiht», heisst es in den Unterlagen über diesen Hybrid aus Farbe und Pflege im edlen Flakon mit Gold-Verschluss, der ganz klar ebenfalls das Zeug zum Kult-Produkt hat, wie ich finde.

 

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Hair

 

Revitalash Hair Care Collection

Von Haus aus ist er Augenarzt, aber einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Michael Brinkenhoff als Erfinder des kultigen Wimpern-Serums Revitalash für lange, üppige Klimper-Wimpern (mehr dazu kannst Du in diesem Interview nachlesen).

Auf der gleichen Formel basiert auch das neue Haarpflege-Trio von Revitalash, welches bei regelmässiger Anwendung des Thickening Shampoos (für ca. 40 CHF), dem Thickeing Conditioner (für ca. 40 CHF) sowie dem speziellen Hair Volume Enhancing Foam (für ca. 170 CHF) nicht nur dichteres, sondern auch festeres und voluminöseres Haar verspricht.

 

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Sisley Soin Lavant Perfecteur de Couleur

Das war mir irgendwie gar nicht bewusst: Nicht nur Umwelteinflüsse, sondern auch falsches Waschen kann zu einem Farbverlust von chloriertem Haar führen, wie die Profis von Sisley sagen. Und darum das neue Shampoo Soin Lavant Perfecteur de Couleur für gefärbtes Haar entwickelt haben (für ca. 75 CHF), das…

a) die Farbe fixiert und damit vor dem Verblassen schützt
b) den Glanz verlängert sowie
c) die Kopfhaut beruhigt

… und damit alle unangenehmen Nebenwirkungen des Haarfärbens verschwinden lassen soll.

 

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Björn Axén Hairdresser’s Favorites

Genauso wichtig wie die Technik ist beim Stylen der Haare auch die Wahl der passenden Bürste. Das sagt zumindest Björn-Axén-Nachfolger und Star-Figaro Johan Hallström, der aus diesem Grund vier neue Haarbürsten (zu je ca. 40 CHF) für unterschiedliche Bedürfnisse – direkt nach dem Waschen, für mehr Volumen, zum Entwirren sowie für Locken – entwickelt hat: Eigentlich für Profis, was aber nicht heisst, dass auch wir damit eine coole Frise schaffen.

 

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