Rückblick: die beliebtesten Beauty-Stories des Jahres 2018

Vieles im Leben kommt unerwartet und trotzdem gibt es einige Dinge, die man mit Sicherheit sagen kann, zum Beispiel dass…

* der heutige Stephanstag wie gemacht dafür ist, um bis zum Abend im Pyjama herumzulümmeln
* es beim so genannten Influencer-Marketing noch viel Optimierungspotential gibt
* der vestibule x sonrisa Charity Sale for Unicef ein voller Erfolg war (wir haben insgesamt rund 10’000 CHF eingenommen!!!)
* nichts über einen guten Cappuccino geht
* niemand ohne Sonnenschutz aus dem Haus gehen sollte (ja, selbst an trüben Wintertagen im Dezember!)
* das englische Königshaus ein klarer Garant ist für Jöööö-Momente
* ein Leben ohne Alkohol ungeahnte Energien freisetzen kann
* Guru Jagat eine echt coole Socke ist

… und dass auf sonrisa.ch in diesem Jahr vor allem aussergewöhnliche Makeup-Lancierungen sowie innovative Beauty-Gadgets für Körper und Haare besonders grossen Anklang fanden, wie die Auswertung der Leserzahlen von sonrisa.ch zeigt.

Weil diese Texte aber zum Teil schon länger zurück liegen und weil Du allenfalls einen Teil davon verpasst hast, gibt es heute zur Auffrischung des Gedächtnisses die fünf beliebtesten Beauty-Geschichten auf diesem Blog, von denen die beste Leserschaft der Welt – yep, Darling, damit bist Du gemeint! – am meisten begeistert war.

 

Platz 5: Worth the hype?

 

Alle Fakten zum Dyson Airwrap

 

Rückblick: diese Blogposts wurden auf sonrisa 2018 am meisten angeklickt!

 

«Lohnt sich die Investition in den Dyson Airwrap?», war eine häufigsten Fragen*, die mir in den vergangen Wochen gestellt wurde – und wohl auch Dich interessierte, wie die Leserzahlen zu meinem Blogpost mit den wichtigsten Fakten zum neuen Styling-Tool von Dyson zeigen.

*Meine Antwort, übrigens: Ja, die Anschaffung lohnt sich, weil der Dyson Airwrap

a) Glätteisen, Lockenstab sowie Haartrockner in einem Gerät vereint
b) nicht mit Hitze, sondern einem starken Luftstrom funktioniert und damit die Haare vor Schäden bewahrt
c) so einfach zu bedienen ist, dass selbst pathologisch ungeschickte Stylingmuffel wie ich einer bin innert Rekordzeit tolle Frisuren von casual bis elegant schaffen.

 

Platz 4: Türchen öffne Dich

 

Vorweihnachtliche Beauty-Freuden mit den besten Adventskalender 2018

 

Rückblick: diese Blogposts wurden auf sonrisa 2018 am meisten angeklickt!

 

Es brauchte ziemlich viel Zeit, um aus den weit über 100 Beauty-Adventskalendern (!) die besten und originellsten Modelle herauszusuchen. Zur Belohnung gab es tolle Click-Zahlen und damit die Bestätigung für mich, dass Du es schätzt, wenn jemand für Dich eine Auswahl trifft.

 

Platz 3: Kosmetik-Lexikon

 

Alles, was Du über Advanced Night Repair von Estée Lauder wissen musst

 

Rückblick: diese Blogposts wurden auf sonrisa 2018 am meisten angeklickt!

 

Für die Recherche über das legendäre Advanced Night Repair Serum von Estée Lauder zeigte ich nicht nur am Bildschirm, sondern auch auf der Yoga-Matte vollen Einsatz – und weckte gemäss Statistik Dein Interesse.

 

Platz 2: Farbspektrum

 

Echte Vielfalt dank Fenty Beauty

 

Rückblick: diese Blogposts wurden auf sonrisa 2018 am meisten angeklickt!

 

«Diversity», zu deutsch Vielfalt, ist ein Schlagwort, um das während den vergangenen zwei Jahren in der Beauty-Branche kein Weg vorbeiführte.

Zu verdanken ist in erster Linie Popstar Riri, deren Makeup-Linie Fenty Beauty by Rhianna für wirklich alle Hauttöne konzipiert wurde. Dass sie damit den Nerv ihrer Zeit traf, zeigt der globale Hype um Fenty Beauty, der sich auch auf sonrisa in Form von besonders vielen Clicks zum Beitrag über die Makeup-Linie von Rhianna bemerkbar machte.

 

Platz 1: Star-struck

 

Jeffree Star goes Switzerland

 

Rückblick: diese Blogposts wurden auf sonrisa 2018 am meisten angeklickt!

 

Mit rund neun Millionen Follower auf Instagram sowie über elf Millionen auf YouTube gehört Multitalent Jeffree Star zu den erfolgreichsten Beauty-Influencern unserer Zeit – und offenbar auch zu den Favoriten der sonrisa-Leserschaft, denn der Blogpost mit den wichtigsten Fun Facts über den exaltierten Makeup-Künstler (dessen kultige Makeup-Linie neu bei Marionnaud erhältlich ist) landete auf Platz eins der sonrisa Hitliste im Jahr 2018.

 

Tagessieger: Baby-Glück in pink

 

The cutest Mini-Influencer ever

 

Rückblick: diese Blogposts wurden auf sonrisa 2018 am meisten angeklickt!

 

Wie eine Fieberkurve stiegen die Leserzahlen auf sonrisa an, als Star-Influencerin und Youtuberin Janine (falls Du ihr noch nicht folgst, solltest Du das spätestens jetzt unbedingt machen!) meinen Blogpost über ihre Babyshower auf ihrer Instagram-Story teilte – und es auf diese Weise direkt auf den ersten Platz in der Kategorie «die meisten Clicks an einem Tag» schaffte.

Sehr zu meiner Freude, wie ich an dieser Stelle betonen möchte, weil es mit Janine eine Frau auf das Sieger-Podest geschafft, die mir während den vergangenen Monaten zu einer lieben Freundin wurde!

Love all over the place, sage ich da nur: für Janine genau so wie für die kleine Kaia, die – hurra! – genau einen Monat vor meinem Geburtstag zur Welt kam!

 

Rückblick: diese Blogposts wurden auf sonrisa 2018 am meisten angeklickt!

 

Ganz viel Liebe gibt es natürlich auch für Dich, Darling, denn Du und Deine Loyalität haben all das erst möglich gemacht.

Danke dafür!

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar