Oh Du Fröhliche?

In meinem Fall: Absolut, zumal ich ein grosser Fan bin von Glitzer, Glitter und was sonst noch alles für eine festliche Atmosphäre sorgt.

Frei nach dem Motto «wenn schon Winter, dann bitte so» geniesse ich diese Zeit entsprechend in vollen Zügen inklusive lautem Mit-Singen bei allen musikalischen Gassenhauern im Radio, Duftkerzen-Extravaganzas, Gutzeli-Bunkern sowie fröhlichen Tanzeinlagen mit vollem Einsatz bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten….

Schön durch die Feiertage trotz Party-Marathon? sonrisa kennt die besten Profi-Tricks und liefert die Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu.
Bild: @Outstandingsocialmedia
Location: Hotel Mövenpick Basel

Nur mässig lustig hingegen finde ich jeweils den Anblick meines Gesichts im Spiegel nach solchen Anlässen, das am Morgen danach schnell einmal aussieht wie Mailänderli-Teig vor dem Backen: Blass, mit feinen Falten und einer unebenen Struktur.

Nicht zuletzt mit Blick auf weitere Feierlichkeiten in der nahen Zukunft – unter anderem feiert sonrisa am 21. Dezember seinen 7jährigen Geburtstag und nach Weihnachten ist schliesslich vor Silvester, right? – bat ich für mein Projekt «schön durch die Party-Saison» die Profis des Schweizerischen Luxusbrands Swissline um Unterstützung.

In schöner Zusammenarbeit haben wir eine umfassende Pflege-Strategie entwickelt, mit der Du selbst nach ausschweifenden Nächten wieder blitzschnell in Schwung kommst. Um Dich dabei zu unterstützen, hat mir das reizende Swissline-Team ausserdem grad zwei hochwertige Hautpflege-Sets im Wert von je über 200 CHF zur Verfügung gestellt, die ich – hurra! – heute verlosen darf.

Mehr Informationen sowie die Teilnahmebedingungen findest Du ganz unten, ich drücke Dir jetzt schon mal die Daumen.

Schön durch die Party-Saison, Schritt 1: Kickstart im Bad

Gerade nach einer kurzen Nacht solltest Du mehr oder weniger direkt vom Bett unter die Brause marschieren, um dort mit einem erfrischenden Duschgel wieder in die Gänge zu kommen und dabei ganz nebenbei die olfaktorischen Überbleibsel des Tanzmarathons sowie Make-up-Reste im Gesicht loszuwerden. Wem das zu viel Action ist, kann sich alternativ für maximal 15 Minuten ein Schaum- oder Ölbad gönnen.

Tipp: Wechselduschen zum Abschluss kurbeln die Durchblutung an.

Schön durch die Feiertage trotz Party-Marathon? sonrisa kennt die besten Profi-Tricks und liefert die Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu.
Bild: @Outstandingsocialmedia
Location: Hotel Mövenpick Basel

Schön durch die Party-Saison, Schritt 2: Good Hair Day

Am Tag danach haben auch die Haare das volle Pflegeprogramm mit Shampoo, Spülung und nährender Maske verdient.

Tipp: Pflegeprodukte für die Haare vom Haaransatz nach unten auftragen, damit die Kopfhaut von den Wirkstoffen profitiert. Und denk dran: Diese Fehler beim Haare waschen solltest Du vermeiden.

Schön durch die Party-Saison, Schritt 3: What a peeling

Während die Haarmaske einwirkt, kannst Du in aller Ruhe das Gesicht reinigen und anschliessend ein mildes Peeling auftragen, das nicht nur abgestorbene Hautschüppchen, sondern auch den ungesunden Grauschleier zum Verschwinden bringt.

Tipp: Der Körper freut sich ebenfalls über ein Peeling, das Du auch ganz einfach selbst machen kannst. Alternativ kannst Du natürlich auch die beliebte Dry-Brushing-Methode anwenden.

Schön durch die Party-Saison, Schritt 4: TLC für das Gesicht

Neben den Haaren lechzt natürlich auch der Teint nach einer Extraportion Pflege in Form einer reichhaltigen Maske mit Reparaturwirkung.

Tipp: In der sonrisa-Rubrik «Lesen, Hören und Schauen» (hier der Link zur Ausgabe vom Oktober und November 2023) findest Du viele Tipps zur Bespassung während der Einwirkungszeit der Gesichtsmaske.

Schön durch die Party-Saison, Schritt 5: Pflichtprogramm, aber richtig

Nach der Maske ist es Zeit für die normale Pflege-Routine mit Toner, Serum, Augen- sowie Tagespflege, die bei Bedarf mit einem Gesichtsöl angereichert werden kann.

Tipp: Eine zarte (!) Abreibung der Augenpartie mit Eiswürfeln verhilft zu einem klaren Blick. Weitere Informationen zum aktuellen Hype um Cryo-Beauty findest Du hier zum Nachlesen

Schön durch die Party-Saison, Schritt 6: Optimierungspotenzial nutzen

«Less is more» ist das Motto der Stunde: Concealer, ein Hauch von Rouge sowie Wimperntusche verhelfen zu einem natürlichen, frischen Look.

Tipp: Für den ultimativen Glow sorgen ein paar Tropfen Selbstbräuner in der Tagespflege oder eine BB- beziehungsweise CC-Cream.

Schön durch die Feiertage trotz Party-Marathon? sonrisa kennt die besten Profi-Tricks und liefert die Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu.
Bild: @Outstandingsocialmedia
Location: Hotel Mövenpick Basel

Schön durch die Party-Saison, Schritt 7: Trink Dich schön

Bis zum Abend füllst Du Dein Glas am besten erst einmal mit einem Smoothie (enthält viele Ballaststoffe und Vitamine), Detox-Tee (spült Giftstoffe aus dem Körper) oder mit Wasser (gleicht den Feuchtigkeitsverlust aus).

Tipp: Proste Dir im Spiegel zu Darling und lächle Dich an dabei, das lässt automatisch die Stimmungskurve nach oben schnellen.

Schön durch die Party-Saison, Schritt 8: Win the glow

«Sleep with me» heisst das fabelhafte Holiday-Set von Swissline (mit einem Warenwert von über 300 CHF), in dem sich neben dem Serum sowie der Augenpflege aus der preisgekrönten Collagen-Linie «Cell Shock Age Intelligence» in Orignialgrösse auch noch zwei intensiv pflegende Überraschungen im Reiseformat befinden.

Schön durch die Feiertage trotz Party-Marathon? sonrisa kennt die besten Profi-Tricks und liefert die Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu.
Schön durch die Feiertage trotz Party-Marathon? sonrisa kennt die besten Profi-Tricks und liefert die Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu.

Du möchtest Dein Beauty-Glück versuchen und an der Verlosung mit Swissline teilnehmen?

So einfach machst Du mit:

  • Kommentiere diesen Blogpost, indem Du mir zum Beispiel Deinen persönlichen «so bleibe ich während den Feiertagen fit»-Tipp verrätst.
  • Du kannst Deine Chancen auf einen Gewinn verdoppeln, indem Du mir auf Instagram folgst und dort unter dem entsprechenden Post ebenfalls einen Kommentar hinterlässt (Du findest mich unter @katrincroth).
  • Wenn Du diesen Beitrag sowie den Instagram-Post auf Deinen Social-Media-Plattformen teilst, gibt es ein Zusatzlos, yay!
  • PS: Damit Du nie wieder einen Wettbewerb auf sonrisa.ch verpasst und auch sonst  immer auf dem Laufenden bleibst in Sachen Beauty, solltest Du Dich anmelden für den sonrisa-Newsletter, mit dem Du einmal pro Monat eine Dosis Schönheit ins Mail-Fach bekommst.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Sweetpea – und verabschiede mich heute, um mein Outfit für die nächste Party zu planen…

Der Wettbewerb endete am 6. Januar 2024. Die Gewinnerin oder der Gewinner des Wettbewerbs wurden per Zufalls-Los ausgewählt und von mir direkt benachrichtigt. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen und über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Preise für diese Verlosung wurden mir von Swissline Schweiz zur Verfügung gestellt, der Blogpost ist nicht versponsert.