Stylishes Upgrade für ein altes Beauty-Ritual

Seine Visionen setzt er je nach Situation um als Architekt, Künstler, Ingenieur, DJ, Fashion-Unternehmer, Stylist oder Designer: Multi-Talent Virgil Abloh lässt sich nicht in eine Schublade pressen und hat es damit zum Darling in der Lifestyle-Branche geschafft.

 

Insofern vermag es kaum überraschen, dass Evian den Amerikaner unlängst zum «Kreativberater für nachhaltiges, innovatives Design» ernannte, der als erste Amtshandlung unter dem Motto «one drop can make a Rainbow» die diesjährige evian Limited Edition (für ca. 3.50 CHF) entworfen hat. Und damit einem bewährte Beauty-Ritual ein stylishes Upgrade verleiht:

Dem Griff zur Wasser-Flasche.

Bereits ein halber Liter Wasser pro Tag, sagen die Autoren einer Studie aus Deutschland, verbessert nämlich nachweislich die Durchblutung der Haut und aktiviert ihren Stoffwechsel. Womit bewiesen wäre, dass man nicht nur andere, sondern auch sich selbst schön trinken kann – im Fall der evian limitites Edition aus einem besonders trendigen Gefäss, zu dem sich Sebstvermarktungs-Genie Abloh ziemlich viele Gedanken gemacht hat.

«Die Idee, dass gerade mal ein Tropfen Wasser einen Regenbogen erzeugen kann, war für mich Inspiration und Metapher für mein erstes Projekt bei evian. Wir sehen nicht bloss Wasser, sondern unendlich viele Möglichkeiten und Inspirationen. Für uns alle», sagt Mister Abloh über sein Gesellenstück bei evian, wo er seinen Arbeitgeber mit nachhaltigen Designinnovationen dabei unterstützen soll, bis 2025 alle Flaschen aus recyceltem Kunststoff herzustellen.

 

Lifestyle-Guru und Trendsetter Virgil Abloh macht mit der limited edition von evian den Griff zur Wasserflasche besonders stylish.

 

Ich selbst, das nur am Rande, stille meinen Durst und damit auch jener meiner Haut aus Überzeugung wann immer möglich mit dem guten, alten Hahnenwasser.

Sollte es dem französischen Konzern mit Hilfe von Virgil Abloh aber tatsächlich gelingen, die Flut an Plasikmüll zu reduzieren, darf es zum Anstossen auch gerne ein Gläschen Wasser aus der neuen evian-Flashe von Virgil Abloh sein.

Am liebsten natürlich grad direkt mit Mister Abloh selbst, der sicher ein sehr spannender Gesprächspartner ist und einiges zu erzählen hat.

 

Lifestyle-Guru und Trendsetter Virgil Abloh macht mit der limited edition von evian den Griff zur Wasserflasche besonders stylish.

 

Schreiben Sie einen Kommentar