Das hat mich jetzt echt erstaunt!

Als ich unlängst den sonrisa-Redaktionsplan dieses Jahres durchging, fiel mir auf, dass sich in der Beauty-Branche während den vergangenen zwölf Monaten trotz unzählig abgesagten oder verschobenen Projekten einiges getan hat. Vieles davon in einem fast schon gemächlichen Tempo, was ich persönlich als Vorteil empfand, weil auf diese Weise der gewohnte «atemlos durch die Nacht»-Stress entfiel. Und ich mich entsprechend viel besser fokussieren konnten auf die zahlreichen Trends, Entwicklungen sowie Neuheiten im 2020, aus denen ich Dir – inspiriert von einem Artikel der wunderbarem Julia Keith –  einen Jahresrückblick inklusive den zugehörigen Links zusammengestellt habe. Sei es zum Nachlesen, um in Erinnerungen schwelgen – oder vielleicht auch zum Entdecken von Blogposts, die Du noch nicht kanntest.

Ganz viel Spass, Darling!

sonrisa blickt zurück auf ein spannendes Beauty-Jahr, in dem vieles anders war als sonst.
Bilder: Jehona Abrashi

Erinnerst Du Dich noch daran, dass 2020…

  • vor allem während des Lockdowns gefühlt mindestens zwei Drittel der Bevölkerung plötzlich den Laufsport für sich entdeckt haben? Insofern ist es nicht weiter erstaunlich, dass meine Tipps für Lauf-Anfänger*Innen so gut angekommen sind…
  • Experten wie Dr. Anna Mandozzi zur natürlichen Stärkung des Immunsystems auf Vitalpilze setzten?
  • der Liebste und ich in der alten Heimat Berlin Ferien machten, von wo ich mit vielen Tipps zurückgekommen bin?
  • die so genannten Best-Agers langsam aber sicher die Millenials verdrängen als Zielpublikum der Beauty-Firmen?
  • aus meinem kulinarischen Experiment mit dem Sonnenblumen-Pulver von Mrs Flury ein neues Dessert-Rezept mit Schönmacher-Bonus entstanden ist – die vegane Cookie-Dough Bowl à là sonrisa –, das mittlerweile nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen sonrisa-Leser*Innen regelmässig zur Anwendung kommt?
  • Skin-Fasting im Sinne eines mehr oder weniger strikten Verzichts auf Pflege-Produkte zum Trend wurde?

Und jetzt bist Du dran, Darling: Was war für Dich der (Beauty-) Highlight dieses Jahres?

sonrisa blickt zurück auf ein spannendes Beauty-Jahr, in dem vieles anders war als sonst.
(Visited 202 times, 1 visits today)